Die Kanzlei

Vater & Junghänel ist eine moderne Kanzlei mit Schwerpunkt in der notariellen Tätigkeit in zentraler Lage in Hofheim am Taunus. Mit einem Team aus neun Mitarbeitern arbeitet die Sozietät fachkundig in den Schwerpunkten Immobilien-, Bauträger-, Erb- und Gesellschaftsrecht sowie Familien- und Arbeitsrecht. Ihren Auftraggebern bietet Vater & Junghänel präzise formulierte Vertragswerke, eine schnelle, verlässliche Abwicklung im Grundbuch und Handelsregister und eine flexible und individuell am Kunden orientierte Beratung und Betreuung.

Anwälte

Vier Rechtsanwälte mit langjähriger Erfahrung in renommierten Kanzleien bilden das Kernteam von Vater & Junghänel und werden von fünf Mitarbeitern fachkundig unterstützt. Für notarielle Belange im Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Familienrecht, in Vorsorge und Betreuung, ergänzt eine Notarin die Expertise des Teams.

Nicole Junghänel

Rechtsanwältin und Notarin

Nicole Junghänel ist seit 2002 Rechtsanwältin und seit 2010 auch Notarin. Bevor sie bei Vater & Junghänel als Partnerin und Namenspartnerin einstieg, war sie zuletzt sechs Jahre als Counsel bei einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt am Main tätig. Als Notarin ist Nicole Junghänel auf die Gestaltung, Verhandlung und Abwicklung von Verträgen und Urkunden im Immobilien-, Gesellschafts- und Erbrecht spezialisiert.

Axel Wintermeyer

Rechtsanwalt (Zulassung ruht)

Axel Wintermeyer war bis 2010 insgesamt 16 Jahre lang selbstständiger Rechtsanwalt bei Vater & Junghänel. Im August 2010 wurde er zum Staatsminister (Chef der Staatskanzlei) berufen, seither ruht seine Rechtsanwaltszulassung. Vor seiner Berufung arbeitete Axel Wintermeyer schwerpunktmäßig im Familien- und Verkehrsrecht, im allgemeinem Vertragsrecht sowie ebenfalls in der Prozessführung und Forderungsdurchsetzung.

Ursula Thoenemann

Rechtsanwältin

Ursula Thoenemann greift auf 27 Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin zurück. Seit 2012 ist sie selbständige Anwältin der Sozietät Vater & Junghänel, zuvor war sie selbstständig bei Vater & Kollegen tätig. Die Schwerpunkte von Ursula Thoenemann liegen auf Arbeitsrecht, privatem und gewerblichem Mietrecht, auf allgemeinem Vertragsrecht, sowie auf Prozessführung und Forderungsdurchsetzung.

Daniel Schlenke

Rechtsanwalt

Daniel Schlenke ist seit 2014 Rechtsanwalt und hat direkt nach seinem Referendariat das Team bei Vater & Junghänel verstärkt. Seit 2017 ist er auch als Notarvertreter regelmäßig für die Kanzlei tätig. Daniel Schlenke bildet sich als Anwalt ständig weiter und hat im Jahr 2018 den Fachanwaltslehrgang Miet- und Wohnungseigentumsrecht, seine Tätigkeitsschwerpunkte betreffend, erfolgreich absolviert. Außerdem arbeitet er schwerpunktmäßig auch noch in den Bereichen Maklerrecht, Immobilienrecht, privates Baurecht, Verkehrs- und allgemeines Vertragsrecht.

Ihre Ansprechpartner

+49 (0)6192 8006

Anja Dickel

Ute Ernst

Silvia März-Saame

Ingrid Christian

Gabriele Sudholt

Sylvia Lehmler

Zino

Allegra